Montag, 19. Januar 2015

Fruchjoghurt - das Milchexperiment geht weiter

Ich kann es nicht lassen,
also habe ich
ca. 250 g Himbeeren
mit Milch (auf ca. 35° erwärmt)
ca. 2 Teelöffel Agavendicksaft (je nach Geschmack)
1 Msp Vanille aus der Vanilleschote
und als Starter Bio-Naturjoghurt 150 g

in den Standmixer geworfen
und dann in meinem neuem Joghurtbereiter 12 h stehen gelassen.

Das Ergebnis war leider etwas zu flüssig
also nennen wir es jetzt einfach mal Trinkjoghurt. Es schmeckt nämlich ganz wunderbar.
Und wieder sind wir einen Schritt weg von den Plastikverpackungen.

1 Kommentar:

  1. Ich machs immer anders: Joghurt solo im Bereiter machen und wenns Joghurt fertig ist, einfach Himbeer- oder andere geselberte Marmelade hinein. Hat auch den Vorteil dass man Naturjoghurt für alle möglichen Anwendungen (Dressings, Zaziki, etc) zuhause hat. Ich denke so wie du oben schreibst kanns gar nicht gut funktionieren weil die Himbeer/Agavensaft-Mischung warscheinlich das Wachstum der Joghurtkulturen hemmt.

    AntwortenLöschen