Montag, 26. Mai 2014

Apfelsandtorte

Zutaten:
250 g Butter
200 g Zucker
200 g Vollkornweizenmehl
50 g glattes Weizenmehl
150 g Speisestärke
1 TL Weinsteinrahmbackpulver
6 Eier
Vanillezucker
500 g Äpfel
25 g gehobelte Mandeln
Staubzucker

Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden. 
Zucker und Eier schaumig rühren. Geschmolzene Butter hinzufügen. Backpulver mit Speisestärke und Mehl vermischen und unterrühren.
Die Hälfte des Teiges in eine Springform füllen. Apfelscheiben darauflegen und den restlichen Teig darüber gießen. Zuletzt gehobelte Mandeln darüber streuen.
Bei 200° 50 min backen
Anschließend mit Staubzucker  verschönern.

In Ermangelung der Mandeln habe ich heute darauf verzichtet. Ist uns aber wie ihr seht nicht weiter abgegangen. Fast die Hälfte ist schon weg und ich mußte mich beeilen, um die Torte noch auf das Foto zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen