Sonntag, 27. Oktober 2013

Arroz con Pollo

Sehr praktisch, wenn vom Sonntagsessen Hähnchen übrig geblieben ist, ist dieses Reisgericht aus Costa Rica.
Rezept:
Hühnerreste
1 Zwiebel
gekochter Reis
1 roter Paprika
Salz, Pfeffer
Kurkuma (ersatzweise für die Würze aus Costa Rica)
Koriander
Öl

Hühnchen in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel hacken und in Öl anschwitzen. Kleingeschnittene Paprika und Huhn hinzufügen.Gekochten Reis unterrühren und mit Kurkurma, Salz und Pfeffer würzen. Das Kurkuma macht die gelbe Färbung. Ich bekomme von meiner Schwiegermutter eine spezielle Gewürzmischung für Arroz con Pollo, allerdings kenne ich die Zusammensetzung nicht. 
Wollen wir also auf der sicheren Seite bleiben, so nehmen wir lieber Kurkuma. Ein bis zwei Minuten in der Pfanne rösten und dann kann es schon auf den Tisch. Frischen oder getrockneten Koriander darüber streuen. Wer Koriander nicht so gerne mag, kann auch ohne weiteres Petersilie verwenden. 

Wie ihr auf dem Foto sicher sehen könnt, gibt es bei mir keinen roten Paprika darin. Da wird von der Kinderseite her einfach gestreikt, also verzichte ich halt noch die nächsten paar Jahr darauf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen