Montag, 21. Oktober 2013

Weit über die Grenze hinausgeschossen

Also letzte Woche war das nichts mit den 100 Euro. Warum?
Weil ich es wieder mal satt hatte dauernd Kleinstmengen an Käse um ein Vermögen zu kaufen. Mein Mann ist Vegetarier und dementsprechend sind so 200 g Käse so gut wie nichts und ratzfatz aufgegessen.
Also bin ich zum Großhändler gestartet und habe riesige Kanten Biokäse (gleich mehrere) gekauft. Schnittlauchkäse von der Sennerei, Kümmelkäse und Bergkäse. Außerdem wieder einen Riesenvorrat an Nudeln und noch einige andere Sachen.
Nachdem ich dort über 70 Euro gelassen hatte stand nachmittags dann eine Vorarlberger Bäuerin mit Äpfeln vor der Türe. Jede Menge verschiedener Sorten zum Verkosten.
Also konnte ich da nicht widerstehen und habe mich mit Lageräpfeln eingedeckt. Ab dem Zeitpunkt war es dann vorbei mit der 100 Euro Grenze, wenn man die normalen Einkäufe auch noch dazu rechnet.
Naja, wir nennen es ja einen Versuch. Und was ich letzte Woche ausgegeben habe, kann ich natürlich die kommenden Wochen einsparen.
Geerntet haben wir außerdem sehr, sehr viele Tomaten. Viele davon noch grün, aber das wird sich in der nächsten Zeit noch geben. Die werden dann alle zu Tomatensugo verarbeitet und eingefroren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen