Montag, 30. Juni 2014

Monatsrückblick Juni 2014


Gelesen: mein Sohn hat mir "Bob der Streuner" ans Herz gelegt.
Gesungen: 
  • Lilian von Kate Bush 
  • Thank you von Sinead o' Connor
Gehört: mein Kind hört dauernd einen Song aus der Werbung - zwangsweise höre ich mit. Noch nervt es nicht
Gesehen: 
  • Elizabethtown
  • Und natürlich ein wenig Fußball
Getrunken: Mit Alkohol kann ich gar nicht dienen
Gegessen: die ersten Erdbeeren aus dem Garten und die ersten Kirschen
Gekocht: gestern mal richtiges Sonntagsessen. Schnitzel
Gebacken: sehr wenig im Juni
Gefreut: endlich eine Bleibe für uns und unsere Tiere gefunden
Gelacht: sehr oft
Geärgert: über Pupertätsanfälle meines Sohnes
Genäht: Stolz bin, meinen ersten Sessel neu bezogen
Gestrickt: An einem Kurzarmpulli für mich. Es fehlen nur noch die Ärmeln
Gekauft: Ein Bikini und ein T-Shirt
Gespielt: Ups manchmal kann ich nicht widerstehen. 4 Bilder 1 Wort
Gefeiert: Eigentlich feiere ich immer ein wenig - innerlich. Dass es uns gut geht, dass wir in einer so wunderbaren Gegend leben dürfen und dass wir nie aufgeben, auch wenn es mal eng wird.
Gefühlt: erleichtert
Geknipst: Seifen, gestern ein Foto meiner kleinen Malwettbewerbsgewinnerin in der Kirche

mein Beitrag zur Nachhaltigkeit: wir haben es geschafft die verschweisten Plastikkaffeekapseln unserer Kaffeemaschine zu öffnen und füllen uns den Kaffee jetzt selbst hinein

1 Kommentar:

  1. Huhu, was macht denn dein 400 Euro pro Monat Projekt? Ich bin wieder aus dem Urlaub daheim und habe mir vorgenommen, ab sofort mit Sinn und Verstand einzukaufen und nicht nach dem Lust-Prinzip. Das wird mir vermutlich nicht leicht fallen, da ich sehr gerne einkaufe und so gut wie jedes Mal irgendwelche nicht geplante Dinge mitnehme, sei es die hunderfünfzigste Frauenzeitschrift oder etwas von Tchibo oder den günstigen 5er Pack Socken usw. Ich würde gerne mehr von deinen Erfahrungen lesen, wie du das alles so gemacht hast (machst), ob es klappt, was du so kaufst und was eben nicht usw. Ich werde jedenfalls auch immer mal wieder auf meinem Blog berichten.
    LG Eva

    AntwortenLöschen