Mittwoch, 8. Oktober 2014

Kaffekapseln recyceln

Wir haben ja seit Jahren eine wunderbare Kapselmaschine von Lavazza. Noch ganz aus Metall und schön stabil. Mein Schwiegervater hat sich diese vor ca. 20 Jahren zugelegt und an uns weitergegeben.
Da auch bei uns mittlerweile ein Umdenken eingesetzt hat, waren uns natürlich die Kapseln immer ein Dorn im Auge. Nur so recht konnten wir uns nicht trennen, weil der Kaffee einmalig gut war.
Also hat vor einiger Zeit mein Mann angefangen die Kapseln zu zerlegen, was sich doch als relativ schwierig erwies, da die Mistdinger verschweißt waren. Aber bei einigen hat er es doch geschafft und so können wir jetzt einen Kaffee unserer Wahl einfüllen und außerdem fällt kein Plastikmüll mehr an. Ich denke noch immer mit Schaudern an die Verpackung und die Kapseln, die da weggeworfen wurden.

Kommentare:

  1. Liebe Poledra,

    an Dich mußte ich denken, als ich vor längerer Zeit eine nachfüllbare Kapsel aus Edelstahl im Biber-Katalog sah. Wollte Dir schreiben, hab's vergessen. Nun habe ich extra recherchiert http://www.biber.com/artikelansicht-Wiederbefuellbare.Kaffeekapsel.Edelstahl-710-505398-3300-1.html
    Sie kostet zwar ziemlich viel in der Anschaffung, aber vielleicht ist es ja eine Alternative.

    Viele Grüße
    Thoma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein - er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

    Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

    Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

    Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
    http://leckersuchen.de/account/register

    viele Grüße :)

    AntwortenLöschen