Mittwoch, 2. August 2017

Einwecken

Im Juni habe ich mir einen WECK-Automat geleistet. Unser Gefrierschrank ist nicht der Größte, trotzdem wollen wir aus Energiespargründen keine zusätzliche  Tiefkühltruhe anschaffen, obwohl Platz genug da wäre.
Lieber wollte ich es mit Einwecken versuchen. Bei genaueren Recherchen bin ich draufgekommen, daß man fast alles Einwecken kann, sei es nun Semmelknödel (gehen dann eher in Richtung Serviettenknödel), Leberstreichwurst oder klassisch sauer eingeweckte Gemüse.
Dafür gibt es von WECK im WECK Einkochbuch auch die genauen Einkochzeiten.
Das Rezept für die Leberstreichwurst findet ihr hier. 
Somit haben wir Leberstreichwurst ohne Konservierungsstoffe und ähnlichem immer lagernd.
Äh - lagernd ist sie leider nicht mehr, da sie irgendwie sehr schnell verschwunden ist. 
Aber beim nächsten Schlechtwetter werden meine Freundin und ich gleich die 4-fache Menge machen, somit ist der WECK-Automat dann auch optimal ausgenutzt und der Energieaufwand ist wesentlich geringer, als wenn eine  von uns alleine vor sich hinköchelt.


Über Willhaben konnte ich 4 Kartons völlig neue Rexgläser sehr günstig erstehen.
Einzig die passenden Universalbügel zu bekommen, war bei uns in der Gegend nicht so einfach. Aber schließlich ist es mir doch gelungen, welche zu ergattern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen