Montag, 9. September 2013

Die erste Woche ist vorüber

und ich habe genau 99,01 Euro ausgegeben.
Meinen Wochenplan habe ich mehr oder weniger fast eingehalten, außer daß er sich um einen Tag verschoben hat.

Wochenplan für die KW 37:
Mo: Griesbrei
Di: Spaghetti mit Bolognese (die Bolognese haben wir beim letzten Mal eingefroren, da ich morgen länger arbeiten muß und mittags nur kurz daheim bin).
Mi: Foccacio mit Kräutern (den Teig werde ich schon am Vortag vorbereiten und dann die fertigen Foccacio ganz oben in den Kühlschrank legen. Angeblich können sie dort über Nacht trotzdem gehen - wir werden sehen)
Do: Hühnerbeugel mit Kartoffeln 
Fr: Apfelschmandln
Sa: bin ich nicht da
So: Kürbiscremesuppe (ich haben nämlich neuerdings Monsterkürbise im Garten - fast schon beängstigend)

Was vielleicht noch dazu zu sagen wäre.
Im August haben wir relativ viel große Vorräte eingekauft. Wie z.B. Nudeln und Getreide. D.h. diese Dinge brauche ich wohl das nächste Monat nicht mehr kaufen.
Einen herben Rückschlag habe ich letzte Woche allerdings auch erlitten.
Irrtümlich wurde unten im Keller der Tiefkühler ausgesteckt, wo ich fast meine gesamte Beerenernte eingefroren hatte. Leider haben wir das viel zu spät bemerkt. D.h. viel Arbeit war umsonst und am meisten trauert mein Mann um seine geliebten Johannisbeeren. Glücklicherweise habe ich wenigstens im oberen Tiefkühler noch 2 kg davon eingefroren. Aber mein Herz hat geblutet, als ich die ganzen Vorräte wegwerfen mußte. 



1 Kommentar:

  1. Oh je, ich kann Dein Elend mit dem Tiefkühler nachvollziehen - wir hatten das auch mal. So schade um die schönen Vorräte :-(

    Im Übrigen verfolge ich sehr gespannt Euer Projekt und finde das Vorhaben richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen