Dienstag, 3. September 2013

Marillen aus Frankreich?

Ich darf einfach nicht zu hektisch sein. Die ganze Zeit war ich letztes Monat schon auf der Suche nach Marillen aus Österreich. Überall Fehlanzeige.
Leicht gestreßt kurz nach der Arbeit wurde ich irgendwann doch fündig. Ganz groß stand bei der Fa. Spar "Marillen aus Österreich" angeschrieben.
Da ich etwas unter Zeitdruck stand habe ich mir kurzerhand 2 kg davon geschnappt und bin glücklich heimgedüst.
Daheim das böse Erwachung. Auf der Plastikverpackung stand nämlich "Frankreich".
Was lerne ich daraus: ich muß einfach besser schauen und sollte nicht unter Zeitdruck einkaufen gehen.
Jetzt waren die Marillen aber nun schon daheim, also habe ich die geplante Marmelade daraus gemacht.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich die kochen mußte, damit sie einigermassen weich wurden.
Es ist dann doch noch eine ganz leckere Marmelade geworden, aber ärgerlich ist das schon, wenn man so hinter's Licht geführt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen