Baguettes habe ich immer wieder mal probiert, aber nie das Ergebnis eines fertig gekauften Baguettes erreicht.
Aber vor kurzem hat meine Schwiegermutter diese wunderbaren Baguetteformen entdeckt plus ein wunderbares Rezept für Baguette Pariesienne auf www.chefkoch.de.
Einziger Nachteil, man muß immer gut planen, der Teig sollte lange 12 h bis 16 h gehen.
Könnt ihr euch vorstellen, daß ich auf Bitten meiner Kindern manchmal sogar früher aufstehe, damit die Baguettes rechtzeitig zum Frühstück fertig sind.
Mittlerweile habe ich die Rezeptur ein wenig verändert und füge meistens die Hälfte frisch gemahlenes Weizenvollkornmehl dazu. Damit auch der gesunde Aspekt nicht zu kurz kommt. Zum Leidwesen meiner Kinder. ;)
Baguettes mit Vollkornanteil |
Baguettes mit glatten Weizenmehl |
Hallo, bin gerade auf deinen schönen und außergewöhnlichen Blog gestoßen und habe mich gleich als Leserin eingeschrieben. Das ist eine tolle Idee, soviel wie möglich selbst zu kochen und zu backen, nicht nur um die Ausgaben niedrig zu halten, sondern auch um so gesund wie möglich zu essen. Da ich mich ja jetzt sozusagen "in einer Umbruchphase" befinde, weil meine Jüngste wohl ab Herbst auch nicht mehr zuhause wohnen wird, suche ich dringend eine neue und sinngebende Beschäftigung. Da wird mir dein Blog eine schöne Inspirationsquelle sein. Ganz unglaublich, mit 400 Euro einen ganzen Monat auszukommen und das mit mehreren Personen. Wenn ich das schon mal für zwei Personen hinkriegen würde, wäre das toll. Ich freue mich, dass ich dich gefunden habe!
AntwortenLöschenLG Eva