Wir haben ja seit Jahren eine wunderbare Kapselmaschine von Lavazza. Noch ganz aus Metall und schön stabil. Mein Schwiegervater hat sich diese vor ca. 20 Jahren zugelegt und an uns weitergegeben.
Da auch bei uns mittlerweile ein Umdenken eingesetzt hat, waren uns natürlich die Kapseln immer ein Dorn im Auge. Nur so recht konnten wir uns nicht trennen, weil der Kaffee einmalig gut war.
Also hat vor einiger Zeit mein Mann angefangen die Kapseln zu zerlegen, was sich doch als relativ schwierig erwies, da die Mistdinger verschweißt waren. Aber bei einigen hat er es doch geschafft und so können wir jetzt einen Kaffee unserer Wahl einfüllen und außerdem fällt kein Plastikmüll mehr an. Ich denke noch immer mit Schaudern an die Verpackung und die Kapseln, die da weggeworfen wurden.
Liebe Poledra,
AntwortenLöschenan Dich mußte ich denken, als ich vor längerer Zeit eine nachfüllbare Kapsel aus Edelstahl im Biber-Katalog sah. Wollte Dir schreiben, hab's vergessen. Nun habe ich extra recherchiert http://www.biber.com/artikelansicht-Wiederbefuellbare.Kaffeekapsel.Edelstahl-710-505398-3300-1.html
Sie kostet zwar ziemlich viel in der Anschaffung, aber vielleicht ist es ja eine Alternative.
Viele Grüße
Thoma